Loading...

TEAM

Wir stellen uns vor.

JAMES&FELLAS

Ein paar Worte zu uns und unserer Philosophie.
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein

James&Fellas wurde von Christian Scholz und Konstantin Kreß mit der Absicht gegründet, die Liebe zur individuellen Materialverarbeitung zum Beruf zu machen und sich dabei ständig neuen Herausforderungen zu stellen. Traditionelles Handwerk, gepaart mit innovativem Denken und einer Menge Kreativität – das ist es, was James&Fellas antreibt und ausmacht. Einstein hatte mal wieder recht – denn wer am Abend sieht was er getan hat, geht zufriedener nach hause.

PROFILE

Jetzt wird's persönlich.
Christian Scholz

Christian ist Baujahr ´84

und in seinem Nachnamen steckt mehr, als man auf den ersten Blick vielleicht vermuten mag. Denn hinter dem „SC“ versteckt sich seine wirklich große Passion: Holz. Wen wundert´s also, dass er bereits im Alter von 8 Jahren aus dem „lignifizierten pflanzlichen Gewebe“ seine erste Seifenkiste baute. und so ging das munter weiter – auch mit Kickern aus Mahagonitischplatten, die damals wohl als Sprungschanze fürs BMX gedacht waren, aber heute viel mehr als Sprungbrett für James & Fellas gesehen werden können

Christian Scholz

Konstantin Kreß

Konstantin, Baujahr ´86,

geht rein äußerlich gesehen, locker als kanadischer Lumberjack durch. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein künstlerischer Schöngeist. Detailverliebt erkennt er Dinge auf den ersten Blick, die wir nicht mal auf den dritten erkennen würden. Und als würde das nicht schon reichen, wissen wir von einer weiteren unglaublichen Geschichte aus sicherer Quelle. Angekommen in den italienischen Weinbergen verbrachte er ein Jahr, in dem er (unvorstellbar!) feinsten Getränken aus eingemaischten Weintrauben die kalte Schulter zeigte und lieber einen Stall zu exklusivem Wohnraum formte.

Konstantin Kreß